Christlicher Verein junger Menschen Hallwangen e.V.

 

1. Vorsitzende: Eva Schmelzle 07443/963964

2. Vorsitzende: Johanna Heinzelmann 07443/2409307 

3. Vorsitzender: Heinz Dölker 07443/20530

 

 

CVJM Hallwangen

Der CVJM Hallwangen wurde 1948 gegründet. Anlass den Verein 1980 ins Vereinsregister einzutragen war die Sparte Tischtennis. Es waren verantwortlich bis 1988 Walter Wößner, von 1989-1997 Thomas Schmelzle, von 1998-2011 Elke Hering.

 

 

Termine CVJM

Termine zum Vormerken:

 

 

Derzeit keine aktuellen Termine.

 

 

 

CVJM Freizeit

 

 

CVJM Hütte

 

 

Orangenaktion 2017 für das Projekt "kurze Beine - kurze Wege, Schulbildung und Fürsorge im Kloster"

Die Mädchen und Jungs unserer Jungscharen waren Anfang Dezember an zwei verschiedenen Tagen mit ihren Jungscharleitern

in Hallwangen unterwegs und verkauften Orangen aus fairem Handel in Bioqualität zugunsten eines Projektes des ejw-Weltdienstes,

für das Andrea Kalmbach, ehemalige Jungscharmitarbeiterin des CVJM Hallwangen, zuständig ist.

Nonnen eines Frauenklosters in den Ostkarpaten/Rumänien, haben  ein Internat für Kinder aus abgelegenen Bergdörfern eingerichtet.

Dort bekommen diese Kinder neben Schulbildung, Verpfleguung und Versorgung eine Perspektive für ihre Zukunft.

Zusammen mit dem Erlös für Kuchen, die von Jungschareltern und CVJM -Mitgliedern für den Adventsnachmittag in der Festhalle gebacken wurden

und dem Orangenverkauf konnten wir dieses Jahr einen Reingewinn von 778,55 € überweisen.

Das ist ein ganz tolles Ergebnis und wir danken allen Kuchenspendern, Austeilern, Käufern und Spendern ganz herzlich!!!

Mit eurer/Ihrer Unterstüzung wir die Jugendarbeit in Rumänien gestärkt und die Kinder können erleben,  wie groß Gottes Herz für sie ist.

Eva Schmelzle, CVJM Hallwangen

 

 

CVJM beim Festumzug in Dornstetten