Gottesdienste in unserer Gemeinde

 

Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang,

für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.

Max Planck (1858-1947), deutscher Physiker

 

 

Gottesdienste:

10.00 Uhr für Erwachsene

10.00 Uhr für die Kinderkirche (keine Kinderkirche in den Schulferien)

Gemeinsamer Beginn für Erwachsene und Kinder

 

 

Predigten zum Anhören:

 

Gottesdienste

Sonntag, 02.08.2020

10 Uhr, Gottesdienst zur Sommer-Predigtreihe mit Prädikant Martin Becker und Kirchenband „Move It“. Thema: „Unterwegs mit Rut“. Opferzweck: Musikalische Gestaltung Gottesdienste.

Sonntag, 09.08.2020

10 Uhr, Gottesdienst zur Sommer-Predigtreihe mit Pfarrer Karle. Thema: „Abraham im Zweistromland“. Opferzweck: Schriften Besuchsdienst.

Sonntag, 16.08.2020

10 Uhr, Gottesdienst zur Sommer-Predigtreihe mit Pfarrer Karle. Thema: „Auszug aus Ägypten“. Opferzweck: Landeskirchliches Opfer zum Israelsonntag.

 

Nach Lockerung der Corona-Verordnung zum 1. Juli ist das Singen im Gottesdienst wieder erlaubt, solange dabei ein Mundschutz getragen wird.

Hier finden Sie die Predigten vom Gottesdienst:

 

Predigten zum Nachhören

Feste und Gottesdienste im Lebenslauf

 

An wichtigen Eckdaten des Lebens will die Kirche mit Gottes Segen Begleiterin sein. Deshalb feiert die Kirche Gottesdienste anlässlich von Taufen, Einschulungen, Konfirmationen, Trauungen, Jubiläen und Beerdigungen.

 

Feste und Gottesdienste im Kirchenjahr

 

Das Kirchenjahr feiert die Eckdaten des christlichen Glaubens. Was für den Glauben zentral ist, findet im Kirchenjahr seinen Niederschlag. Zu den wichtigsten Festen im Kirchenjahr gehören Adventszeit, Weihnachten, Passionszeit, Ostern und Pfingsten. Aber das Kirchenjahr hat noch mehr zu bieten...