Gottesdienste in unserer Gemeinde

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

 

 

Gottesdienste

10.00 Uhr für Erwachsene

10.00 Uhr für die Kinderkirche

gemeinsamer Beginn für Erwachsene und Kinder

 

 

 

 

 

Sonntag, 24.06.2018

10.00 Uhr Gottesdienst mit Vorstellung der neuen Konfirmanden und Abendmahl, parallel Kindergottesdienst

 

Sonntag, 01.07.2018

10.30 Uhr Gottesdienst im Grünen am Pfadi-Heim

 

Sonntag, 08.07.2018

10.00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Karle

 

Sonntag, 15.07.2018

10.00 Uhr Gottesdienst Pfr. i.R. Ernst Beißwanger

 

Sonntag, 22.07.2018

10.00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Karle

 

Sonntag, 29.07.2018

10.00 Uhr Gottesdienst mit Prädikant Thomas Schmelzle und der Kirchenband "Moveit"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Feste und Gottesdienste im Lebenslauf

 

An wichtigen Eckdaten des Lebens will die Kirche mit Gottes Segen Begleiterin sein. Deshalb feiert die Kirche Gottesdienste anlässlich von Taufen, Einschulungen, Konfirmationen, Trauungen, Jubiläen und Beerdigungen.

 

 

Feste und Gottesdienste im Kirchenjahr

 

Das Kirchenjahr feiert die Eckdaten des christlichen Glaubens. Was für den Glauben zentral ist, findet im Kirchenjahr seinen Niederschlag. Zu den wichtigsten Festen im Kirchenjahr gehören Adventszeit, Weihnachten, Passionszeit, Ostern und Pfingsten. Aber das Kirchenjahr hat noch mehr zu bieten...