Meldungen aus unserer Kirchengemeinde

17.03.19 Goldene Konfirmation

Goldene Konfirmation 2019 Jahrgang 1955

 

Von links: Loni Noll geb. Knaus, Rose Hamberger geb. Hayer, Brigitte Gaiser geb. Gaiser, Albert Frey, Hildegard Müller-Fröhlich- geb. Müller, Pfarrer Christoph Karle, Lore Sattler geb. Brüstle, Reiner Fischer, Wilma Walz geb. Lehmann, Liese Reichert geb....

mehr

Waldweihnacht

Waldweihnacht am Musikpavillon am 23.12.18 (4. Advent). Mit den Alphornbläsern

mehr

04.12.18 Barbara-Dank-Andacht in Hallwangen

Herzlichen Dank allen Besuchern, die unsere Barbarafeier am 4. Dezember, dem Tag der Schutzpatronin der Bergleute, besucht haben.

Seit 1996, als das Mundloch wieder geöffnet wurde, feiern wir in ökumenischer Form diese Andachtsfeier, und inzwischen ist sie nach 22 Jahren schöne Tradition geworden. ...

mehr

07.10.18 Erntedankfest 2018

Zum Erntedank-Fest am 7. Oktober 2018 luden der Kirchengemeinderat, Pfarrer Christoph Karle und die Männerkochgruppe Hallwangen ein.

 

Nach dem Erntedankgottesdienst gab es anschließend ein Erntedank-Essen in der Turn- und Festhalle Hallwangen.

 

Es kochte die Männerkochgruppe und verwöhnte die...

mehr

Konfi Gala 2018

Am Freitag, 18.06.2018 fand die Konfi-Gala im Rathausgemeindesaal statt. Eingeladen waren die neu Konfirmierten, ihre Familien und Mentoren.

Die Männerkochgruppe Hallwangen verwöhnte ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.04.19 | „Wir beten für die Toten und Verletzten“

    Landesbischof July hat sich bestürzt über die Serie von Angriffen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten geäußert: „Die Anschläge zeigen dramatisch wie nötig die Osterbotschaft für die Welt ist"

    mehr

  • 21.04.19 | Das Osterlicht leuchten lassen

    Am Ostersonntag Landesbischof July predigte in diesem Jahr in zwei württembergischen Kirchen gemeinden: in Schopfloch und in Unteriflingen. Er sagte: „Österliche Menschen können in Barmherzigkeit, Frieden und Nächstenliebe, in gesellschaftlichem Engagement etwas vom Osterlicht aufleuchten lassen."

    mehr

  • 21.04.19 | Johannes Kuhn wird 95

    Der ehemalige Rundfunk- und Fernsehpfarrer Johannes Kuhn wird am Ostersonntag 95 Jahre alt. Der Theologe war von 1961 bis 1989 Landespfarrer für Rundfunk im Dienst der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de