Meldungen aus unserer Kirchengemeinde

04.12.18 Barbara-Dank-Andacht in Hallwangen

Herzlichen Dank allen Besuchern, die unsere Barbarafeier am 4. Dezember, dem Tag der Schutzpatronin der Bergleute, besucht haben.

Seit 1996, als das Mundloch wieder geöffnet wurde, feiern wir in ökumenischer Form diese Andachtsfeier, und inzwischen ist sie nach 22 Jahren schöne Tradition geworden. ...

mehr

07.10.18 Erntedankfest 2018

Zum Erntedank-Fest am 7. Oktober 2018 luden der Kirchengemeinderat, Pfarrer Christoph Karle und die Männerkochgruppe Hallwangen ein.

 

Nach dem Erntedankgottesdienst gab es anschließend ein Erntedank-Essen in der Turn- und Festhalle Hallwangen.

 

Es kochte die Männerkochgruppe und verwöhnte die...

mehr

Konfi Gala 2018

Am Freitag, 18.06.2018 fand die Konfi-Gala im Rathausgemeindesaal statt. Eingeladen waren die neu Konfirmierten, ihre Familien und Mentoren.

Die Männerkochgruppe Hallwangen verwöhnte ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.

mehr

Konfirmation 13.Mai 2018

In einem festlichen Gottesdienst wurden in der evangelischen Kirchengemeinde Hallwangen 15 Jugendliche konfirmiert. Mit einem Beitrag zum Thema Vertrauen zeigten sie, dass sie nun mündig sind, sich selbstständig mit Fragen des christlichen Glaubens auseinanderzusetzen. Unter anderem wurde auch ein...

mehr

Familiengottesdienst Kinderbibeltage

8. April 2018 Zum Abschluss der Kinderbibeltage gab es einen Familiengottesdienst mit anschließendem Ständerling.

 

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das ganze Kirchenjahr als App

    Seit drei Jahren gibt es das liturgische Angebot „kirchenjahr-evangelisch.de” im Internet. Nun wurde das Angebot um eine App erweitert: „Kirchenjahr evangelisch“ ist ab sofort im AppStore und bei GooglePlay erhältlich.

    mehr

  • „Zum Wohle und Nutzen der Menschen“

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich beim Jahresempfang der evangelischen Landeskirchen in Stuttgart für einen europäischen Weg der Digitalisierung ausgesprochen.

    mehr

  • Prüfsteine für die Digitalisierung

    Die evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg sowie Vertreter aus der Politik haben sich dafür ausgesprochen, nicht nur die wirtschaftlichen Chancen der Digitalisierung zu betrachten. Es gelte verstärkt die Chancen und Gefahren dieser Entwicklung für den einzelnen Menschen in den Blick zu nehmen, betonten sie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de