Meldungen aus unserer Kirchengemeinde

07.10.18 Erntedankfest 2018

Zum Erntedank-Fest am 7. Oktober 2018 luden der Kirchengemeinderat, Pfarrer Christoph Karle und die Männerkochgruppe Hallwangen ein.

 

Nach dem Erntedankgottesdienst gab es anschließend ein Erntedank-Essen in der Turn- und Festhalle Hallwangen.

 

Es kochte die Männerkochgruppe und verwöhnte die...

mehr

Konfi Gala 2018

Am Freitag, 18.06.2018 fand die Konfi-Gala im Rathausgemeindesaal statt. Eingeladen waren die neu Konfirmierten, ihre Familien und Mentoren.

Die Männerkochgruppe Hallwangen verwöhnte ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.

mehr

Konfirmation 13.Mai 2018

In einem festlichen Gottesdienst wurden in der evangelischen Kirchengemeinde Hallwangen 15 Jugendliche konfirmiert. Mit einem Beitrag zum Thema Vertrauen zeigten sie, dass sie nun mündig sind, sich selbstständig mit Fragen des christlichen Glaubens auseinanderzusetzen. Unter anderem wurde auch ein...

mehr

Familiengottesdienst Kinderbibeltage

8. April 2018 Zum Abschluss der Kinderbibeltage gab es einen Familiengottesdienst mit anschließendem Ständerling.

 

 

mehr

Kinderbibeltag 7. April 2018

Auch an Tag 2 hatten alle ihren Spaß.

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Hilfe für Menschen in Krisensituationen

    Ein Mädchen überlebt ein Schiffsunglück im Mittelmeer, alleine fliegt sie zurück nach Deutschland – und jetzt? Flughafenseelsorger Dieter Kleinmann kümmert sich um in Not geratene Reisende, die in Stuttgart landen. Die Sorgen der Flughafenmitarbeiter gehören ebenso zu seinen Aufgaben wie gestrandete Passagiere mit Autoritätsproblemen. Dieses Jahr feiern die Kirchlichen Dienste auf dem Flughafen und der Messe 20-jähriges Bestehen.

    mehr

  • „Liebe ist individuell“

    Eine Kampagne rund um das Thema Liebe hat die Flughafenseelsorge Stuttgart aus Anlass ihres 20-jährigen Bestehens initiiert. Unter dem Motto „Ich habe nie aufgehört, dich zu lieben“ startet sie am 22. Oktober am Stuttgarter Flughafen.

    mehr

  • „Auf der Grenze“

    Zum Landesprädikantentag am Sonntag, 21. Oktober, in Aalen werden rund 150 Teilnehmer erwartet. Landesprädikantenpfarrerin Tabea Granzow-Emden erklärt im Interview mit Ute Dilg, warum deren Dienst für die Evangelische Landeskirche in Württemberg so wichtig ist.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de