Meldungen aus unserer Kirchengemeinde

Waldweihnacht

Waldweihnacht am Musikpavillon am 23.12.18 (4. Advent). Mit den Alphornbläsern

mehr

04.12.18 Barbara-Dank-Andacht in Hallwangen

Herzlichen Dank allen Besuchern, die unsere Barbarafeier am 4. Dezember, dem Tag der Schutzpatronin der Bergleute, besucht haben.

Seit 1996, als das Mundloch wieder geöffnet wurde, feiern wir in ökumenischer Form diese Andachtsfeier, und inzwischen ist sie nach 22 Jahren schöne Tradition geworden. ...

mehr

07.10.18 Erntedankfest 2018

Zum Erntedank-Fest am 7. Oktober 2018 luden der Kirchengemeinderat, Pfarrer Christoph Karle und die Männerkochgruppe Hallwangen ein.

 

Nach dem Erntedankgottesdienst gab es anschließend ein Erntedank-Essen in der Turn- und Festhalle Hallwangen.

 

Es kochte die Männerkochgruppe und verwöhnte die...

mehr

Konfi Gala 2018

Am Freitag, 18.06.2018 fand die Konfi-Gala im Rathausgemeindesaal statt. Eingeladen waren die neu Konfirmierten, ihre Familien und Mentoren.

Die Männerkochgruppe Hallwangen verwöhnte ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.

mehr

Konfirmation 13.Mai 2018

In einem festlichen Gottesdienst wurden in der evangelischen Kirchengemeinde Hallwangen 15 Jugendliche konfirmiert. Mit einem Beitrag zum Thema Vertrauen zeigten sie, dass sie nun mündig sind, sich selbstständig mit Fragen des christlichen Glaubens auseinanderzusetzen. Unter anderem wurde auch ein...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.02.19 | „Kommunikativ, offen, fair und transparent“

    Am 18. Februar 1869 tagte die Landessynode in Württemberg erstmals, damals in der Stuttgarter Schlosskirche. Das Kirchenvolk hatte sich letztlich durchgesetzt mit seiner Forderung, angemessen gegenüber der Kirchenleitung repräsentiert zu sein. Doch wie verstehen die derzeit gewählten Synodale ihre Aufgabe heute? Hier ihre Stimmen.

    mehr

  • 15.02.19 | „Gewoben in Gottes Geschichte“

    Frauenarbeit blüht auf: Mit einer Blumensamen-Aktion starten die Evangelischen Frauen in Württemberg in ihr Jubiläumsjahr: 1919 wurde eine Frauenabteilung im Evangelischen Volksbund gegründet.

    mehr

  • 15.02.19 | „Aufeinander und auf Gott hören“

    Die Württembergische Evangelische Landessynode feiert ihr 150-jähriges Bestehen an diesem Sonntag, 17. Februar, in Stuttgart. Synodalpräsidentin Inge Schneider ist die dritte Frau in dem Amt und erläutert ein paar Besonderheiten dieses Gremiums.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de