Meldungen aus unserer Kirchengemeinde

Konfi Gala 2018

Am Freitag, 18.06.2018 fand die Konfi-Gala im Rathausgemeindesaal statt. Eingeladen waren die neu Konfirmierten, ihre Familien und Mentoren.

Die Männerkochgruppe Hallwangen verwöhnte ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.

mehr

Konfirmation 13.Mai 2018

In einem festlichen Gottesdienst wurden in der evangelischen Kirchengemeinde Hallwangen 15 Jugendliche konfirmiert. Mit einem Beitrag zum Thema Vertrauen zeigten sie, dass sie nun mündig sind, sich selbstständig mit Fragen des christlichen Glaubens auseinanderzusetzen. Unter anderem wurde auch ein...

mehr

Familiengottesdienst Kinderbibeltage

8. April 2018 Zum Abschluss der Kinderbibeltage gab es einen Familiengottesdienst mit anschließendem Ständerling.

 

 

mehr

Kinderbibeltag 7. April 2018

Auch an Tag 2 hatten alle ihren Spaß.

 

mehr

Kinderbibeltag am 6. April 2018

Viel Spaß hatten die Kinder am ersten Tag der Kinderbibeltage in den Osterferien am 6. April 2018.

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Im Urlaub auf der Baustelle

    Entspannen am Strand, in den Bergen oder im eigenen Garten – so verbringen die meisten nach dem Motto „einfach mal nichts tun“ ihren Sommerurlaub. Es gibt aber auch Menschen, die in ihrem Urlaub arbeiten, um Gutes zu tun. Zum Beispiel Thai An Vu aus Stuttgart.

    mehr

  • Tobias Glawion verstärkt Landeskirche

    Der TV- und Hörfunk-Journalist Tobias Glawion (49) wird im Zuge der Neuaufstellung der Medienarbeit in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg Chefredakteur der landeskirchlichen Redaktionen und Geschäftsführer in der Evangelisches Medienhaus GmbH.

    mehr

  • „Jugendfreizeit hat unschätzbaren Wert“

    „Das, was Ihr hier macht, hat einen unschätzbaren Wert für die Gesellschaft.“ Dieses Fazit zog der baden-württembergische Minister für Soziales und Integration Manfred „Manne“ Lucha bei seinem Besuch der Freizeit „FreeStyle“ im Freizeitheim Kapf bei Egenhausen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de