Meldungen aus unserer Kirchengemeinde

Konfi Gala 2018

Am Freitag, 18.06.2018 fand die Konfi-Gala im Rathausgemeindesaal statt. Eingeladen waren die neu Konfirmierten, ihre Familien und Mentoren.

Die Männerkochgruppe Hallwangen verwöhnte ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.

mehr

Konfirmation 13.Mai 2018

In einem festlichen Gottesdienst wurden in der evangelischen Kirchengemeinde Hallwangen 15 Jugendliche konfirmiert. Mit einem Beitrag zum Thema Vertrauen zeigten sie, dass sie nun mündig sind, sich selbstständig mit Fragen des christlichen Glaubens auseinanderzusetzen. Unter anderem wurde auch ein...

mehr

Familiengottesdienst Kinderbibeltage

8. April 2018 Zum Abschluss der Kinderbibeltage gab es einen Familiengottesdienst mit anschließendem Ständerling.

 

 

mehr

Kinderbibeltag 7. April 2018

Auch an Tag 2 hatten alle ihren Spaß.

 

mehr

Kinderbibeltag am 6. April 2018

Viel Spaß hatten die Kinder am ersten Tag der Kinderbibeltage in den Osterferien am 6. April 2018.

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Internet beflügelt Antisemitismus

    Seit gut 100 Tagen ist Baden-Württembergs erster Antisemitismusbeauftragter Michael Blumeim Amt. Im Interview erläutert er, warum Verschwörungstheorien im Internet den Judenhass beflügeln und wieso jüdisches Leben in Deutschland mehr Öffentlichkeit braucht.

    mehr

  • Stuttgart-Lauf als Spendenlauf

    Über hundert Läuferinnen und Läufer werden beim 25. Stuttgart-Lauf am Sonnta, 24. Juni für das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) an den Start gehen. Sie laufen um Spenden für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Mit dabei sind auch Läufer des EJW-Weltdienst-Partners YMCA Äthiopien.

    mehr

  • Pfarrer statt Weltmeister

    Die Fußballweltmeisterschaft hat er wirklich nur ganz knapp verpasst. Hätten seine Eltern ihn damals kicken lassen und nicht zum Geige spielen verdonnert, hätte der heutige Rundfunkpfarrer mehr als nur ein Pflichtspiel in seiner Karriere absolviert. Ein Halbzeitpausenfüller von Andreas Koch.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de