03.08.20

Jungschar Sommertage

Da die Jungscharsommerlager des EJW Freudenstadt dieses Jahr nicht stattfinden konnten wurde mit den "Sommertagen" ein Programm vorbereitet und angeboten, das in den Gemeinden vor Ort durchgeführt werden konnte.

Die Hallwanger Kinder und Eltern nahmen dies gerne an.So trafen sich  in der ersten Woche der Sommerferien täglich von 9.00 bis 15.00 Uhr 28  Mädels und Jungs in zwei Altersgruppen und getrennten Räumen, zu  einem  "Sommer mit Jesus". Unter diesem Motto  beschäftigten wir uns mit Geschichten aus der Bibel zum Thema "Jesus und das Wasser". Workshops, Gelände-und Wasserspielen, Spiele im Garten....durften natürlich nicht fehlen.

Einer der Höhepunkte war ein  Ausflug zum Elbbach wo wir unter  Führung eines Waldpädagogen bei herrlichem Wetter Gottes wunderbare Schöpfung genießen konnten. So wie die Freunde von Jesus es damals erlebt haben, dass er mitten im Sturm mit im Boot ist, dürfen auch wir jederzeit damit rechnen, dass er bei uns ist, auch in Ängsten und Stürmen des Lebens.

Trotz Einhaltung der Hygieneregeln und besonderen Bedingungen hatten alle Teilnehmer und Mitarbeiter sehr viel Spaß und viele waren traurig als es zu Ende ging!

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das tolle Engagement!

Danke auch an die Ortsverwaltung und die Stadt Dornstetten, dass wir Rathaus, Mehrzweckraum und den schönen Garten  nutzen durften, so hatten wir viel Platz um die coronabedingten Auflagen einzuhalten.