04.12.18

Barbara-Dank-Andacht in Hallwangen

Herzlichen Dank allen Besuchern, die unsere Barbarafeier am 4. Dezember, dem Tag der Schutzpatronin der Bergleute, besucht haben.

Seit 1996, als das Mundloch wieder geöffnet wurde, feiern wir in ökumenischer Form diese Andachtsfeier, und inzwischen ist sie nach 22 Jahren schöne Tradition geworden.

Der Förderkreises Historischer Bergbau Hallwangen e.V. beging diese Feier auch dieses Jahr harmonisch und stimmungsvoll am Eingang des Stollens Himmlisch Heer. Im Kreise von Teilnehmern und Gästen mit den Mitwirkenden Diakon Georg Lorleberg und Pastor Christoph Karle, dem Liederkranz Hallwangen und Ehepaar Wössner an den Instrumenten, konnte Dank für ein unfallfreies Arbeitsjahr in Form von Liedern und Worten dargebracht werden.

Im Anschluss wurde im Gasthaus Adler in Hallwangen noch zünftig bei Glühwein, gutem Essen und fröhlichen Liedern zusammengesessen.

Unseren werten Mitgliedern und Freunden des Hallwanger Bergbaus wünschen  wir ein harmonisches Weihnachtsfest und im Neuen Jahr wieder neue, frohe Schaffenskraft.