13.04.19

Konzert Liederkranz

Der Liederkranz Hallwangen mit seinem Erwachsenenchor und "Voice Factory" gab am Samstag, 13. April, ab 17 Uhr ein Konzert in der evangelischen Kirche Engeltal in Hallwangen.

Chorleiter Ralf Heckner hat ein abwechslungsreiches Programm aus bekannten und unbekannteren Titeln zusammengestellt, darunter internationale Friedens- und Segenslieder, die sowohl a cappella als auch mit Klavierbegleitung aufgeführt werden. Motiviert proben die Chöre seit vielen Monaten, so der Liederkranz. Das Konzert solle auf das Osterfest einstimmen und eine kleine Flucht aus der Hektik des Alltags sein, um eine kurze Zeit innezuhalten, die Seele baumeln zu lassen und zu genießen. Gerne dürfe auch mitgesungen werden. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Auf dem Programm stehen die Stücke "Calypso Gloria", "Ich lobe meinen Gott", "Let me Fly", "Adiemus", "Shalom aleichem", "Herr, weil wir den Frieden brauchen", "Forever", "Open the Eyes", "Heilig, Heilig", "Oh Mary Don’t you Weep", "Mögen sich die Wege", "The Lord Bless you and Keep you" und "Deep River".

Quelle: Schwarzwälder Bote

Foto: Liederkranz